Das Ballonteam, Bremen

 Ballonfahren über    Bremen und Umgebung                                                            Verkauf von                      Heißluftballonen                      und Zubehör                                 Ballonsportschule  Ausbildung zum Ballonpiloten


Unser Gästebuch

Frank Grosse
19.10.2017 15:56:13
Ballonfahrt vom 27. August 2017

Hallo liebes Ballonteam Dagmar & Joachim,
diesen Flug habe ich bereits im Juli 2015 von meinen Freunden als Geburtstagsgeschenk erhalten. Auf Grund einer sehr schwierigen terminlichen Koordination, insbesondere auch wegen der vielen schlechten Wetterbedingungen zum Ballonfahren hat sich der Starttermin meiner Ballonfahrt bis zum 27.08.2017 hinausgezögert. – Aber das Warten hat sich gelohnt!!!
Das Wetter war gut und nach den ersten Instruktionen und der gemeinsamen „Montage des Equipments“ konnten wir erfolgreich in Bremen vom Platz am Krankenhaus Ost starten.
Anstatt viel zu fotografieren, habe ich nur die Stille und die Aussicht aus der Höhe genossen. Außerdem hatten wir eine hervorragende Weitsicht Richtung Bremerhaven/ Cuxhaven und in Richtung Weserbergland.
Der Wind hat uns in Richtung Weser Park, Achim/ Thedinghausen fahren lassen und sind dann bei Schwarme sicher auf einem Stoppelfeld gelandet.
Das „Verstauen“ des Ballons mit Zubehör und der anschließenden Taufe bei schöner untergehender Abendsonne war ein toller Abschluss!
Ich bin so begeistert von dem Team und der ruhigen professionellen Abwicklung dieser Ballonfahrt, dass ich es sogar geschafft habe, meine Frau zu überzeugen, dem tollen Erlebnis einer Ballonfahrt selber einmal beizuwohnen! - Somit haben wir die nächste Fahrt bereits gebucht und hoffen auf schönstes Wetter in den Bergen.
Nochmals Danke und auf ein Wiedersehen im Januar 2018
Prinz Frank, der Himmelsstürmer ………..
Jenny und Theo
04.09.2017 14:23:31
Vielen Dank für die tolle Fahrt!
Nachdem unser Abendstart bei der Warsteiner Montgolfiade abgesagt wurde, haben wir uns für den Morgenstart entschieden und es war die richtige Wnraxheidung.
Traumhaftes Wetter und eine tolle Fahrt! Es war traumhaft.
Und dann kam noch die Taufe...
Vielen Dank an Dagmar und Joachim für den wunderschönen Vormittag!
Sabine & Orin Morgenroth
31.07.2017 19:17:52
Am 09.07.2017 war es endlich soweit...
nach erfolgreichem gemeinsamen Aufbau konnte bei schönstem Wetter vom Krankenhaus Ost gestartet werden. Der Wind trieb uns über Osterholz Tenever, Oberneuland in Richtung Wümmewiesen, wo wir schliesslich nach ca. 1,5 Stunden mit unserem Piloten Joachim eine "saubere" Landung hinlegten. Nach verstauen des Ballons, wurde die Taufe bei herrlichem Sonnenuntergang genossen.
Vielen Dank für diesen schönen Tag an Dagmar und Joachim.
Es grüßen Euch
Prinzessin Sabine, die freudige Aeronautin, sowie
Prinz Orin, der Luftkutscher..
Stefan und Renate Tews
17.07.2017 10:36:30
Hallo nettes Ballonteam!

Stefan und Oma Renate hat die Ballonfahrt sehr gefallen!
Alle Fahrgäste waren nett, ruhig und gelassen. War doch prima! Ein sanfter Anstieg, Millimeterarbeit durch die Lüfte.
Wir konnten einen Teil von Bremen und einen großen Teil von dem schönen Umland in Ruhe betrachten und fotografieren. Züge und Autos von oben anschauen, Menschen zuwinken die sich gefreut haben.
Und dann die lustige Taufe! Einfach nett, lustig und ehrbar gemacht! Welche Oma kann mit 81 Jahren noch erleben eine Prinzessin zu werden?! Jetzt kann sie die Ballonfahrt gern weiterempfehlen. Angst ist überflüssig!!

Renate und Stefan wünschen dem Team Dagmar und Joachim weiterhin gutes Gelingen!
Ina und Dirk Ina und Dirk
21.06.2017 09:48:38
Es war der 14.06.2017 unser erster Termin um die Ballonfahrt zu machen. Es war traumhaft. Das Wetter stimmte, die gute Laune stimmte, einfach alles. Wir sind total überwältigt und begeistert von der Fahrt gewesen werden diesen Abend nicht vergessen.

Das Ballon Team hat sich große Mühe gegeben, damit die Gäste im Ballon sich wohl fühlen und den Auf- und Abbau mit Begeisterung gemeistert haben. Wir waren ein super Team.

Die Taufe war auch richtig klasse. Eben so wie alles an diesem Abend.

Wir können das Ballonteam nur empfehlen und wünschen Dagmar und Joachim alles Gute für die weiteren Fahrten.
Alfons Volmer Ute Schön
02.02.2017 18:12:33
Wir hatten es kaum abwarten können, und dann war es endlich soweit: ein Bilderbuchstart in den blauen Himmel über dem Tannheimer Tal, kristallklare Luft, wir fahren mit leichtem Wind langsam über die schneebedeckte Alpenlandschaft, an unseren weitgeöffneten Augen ziehen unglaubliche Bilder vorbei, mit unerklärlicher Leichtigkeit mischen sich Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, uns berühren starke Gefühle von dankbarer Zufriedenheit und staunendem Respekt vor der Natur. So lernen wir, zutiefst beeindruckt und vom Erlebten verzaubert, zunehmend eine andere Dimension kennen, wir genießen zutiefst diese schier unbeschreibliche Weite und friedliche Stille fernab vom sonstigen hektischen Trubel des täglichen Lebens um uns herum, nur ab und zu kurz unterbrochen durch das leise Gefauche der Gasflamme. Der Mund steht uns zwar buchstäblich offen, aber wir reden nicht, obwohl innerlich doch aufgeregt wie Kinder. Lautlos schweben wir andächtig über eine Wunderwelt mit ganz kleinen Menschen, Tieren, Autos und Zügen, vielen Miniaturhäuschen, schlängelnden Flüßchen und Straßenbändern. Tausende von Bäumchen verschmelzen zu unendlichen Wäldern, umrahmt von hohen Gebirgsmassiven und gewaltigen Schluchten unter riesigen Schneemassen, die von hier oben wie Puderzucker aussehen, welch ein grandioses Erlebnis!
Alfons Volmer Ute Schön
30.01.2017 20:06:14
Teil 2
So vergeht unmerklich die Zeit und irgendwann bereitet Ballonpilot Joachim dann auch langsam die Rückkehr zu Mutter Erde vor, prüft bedächtig Umfeld, Infrastruktur, Luftströmung und so einige routinierte Handgriffe sowie ein paar präzise Landehinweise später sinken wir butterweich auf eine kleine Nebenstraße . Welch eine Meisterleistung, wir hatten vor lauter Staunen und Träumerei fast vergessen, daß wir uns in einem Weidenkorb befinden, denn wir waren doch gerade noch frei wie der Wind, das himmlische Kind. Es hätte noch stundenlang so weitergehen können, da oben, wo die Welt noch in Ordnung scheint. Jetzt hat uns die irdische Gegenwart wieder, ein letzter Funkspruch geht hinaus an die Verfolgerin Dagmar, welche die ganze Zeit unsere Fahrt aufmerksam vom Boden aus beobachtet hat und uns sowie den Ballon gleich abholen wird. Bald wird dieser nach gemeinsamer Arbeit wieder im Anhänger verstaut sein, und auch wir haben etwas gut verpackt:
wunderschöne Erinnerungen - für immer in unseren Herzen. Das glückliche Lächeln in uns hält weiterhin an, vielen Dank dafür an das Superteam Joachim und Dagmar. Ihr habt uns wirklich himmlische Stunden verschafft, von denen wir sicher noch lange zehren werden, vor allem auch dann, wenn wir wieder einmal realisieren müssen, daß die Welt zwar von oben in Ordnung aussieht, aber es leider bei weitem nicht ist.
Bleibt eigentlich nur noch eine Frage:
"Wann geht es endlich wieder los?"
Alfons Volmer, Osterholz-Scharmbeck
Ute Schön, Lilienthal
von der Ballonfahrt am 18.01.2017
Peter und Birgit Kansmeyer
31.10.2016 21:39:32
Hallo Ballonteam,
als Familie mit Euch gestartet und vor dem eigentlichen Ereignis Sorge um die Erbfolge gehabt, wurde es ein unvergessliches Erlebnis. Im Morgengrauen sind wir gestartet und bei einem herrlichen Sonnenaufgang Richtung Bremen-Nord gefahren. Wir würden jederzeit eine solche Fahrt wiederholen und garantiert ohne Angst vor einer ungeplanten Landung. Also, Joachim und Dagmar, weiter so, es war traumhaft!
Silvia CLOD
09.09.2016 12:11:17
Hallo Joachim und Dagmar.
Wir sind so begeistert gewesen von allem. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war unbeschreiblich kann man gar nicht erzählen muss man erleben. Würden mit Euch jederzeit wieder Ballon fahren .Die Taufe war super. Wir sind begeistert. Macht weiter so. Ganz liebe grüße. Michael und Silvia
Holger Knickmann
18.08.2016 10:45:08
Eieieei ... war das cool. Ihr beiden, habt Dank für eine tolle Fahrt, einen tollen Support (Endlich haben wie einen Salzstreuer) einen sehr netten Rückweg, einfach für alles. Wir haben uns sehr wohl und vor allem sicher gefühlt. Ein Geschenk kann kaum besser ankommen. Macht das bitte noch lange weiter, es soll nicht unsere letzte Fahrt gewesen sein. Viele liebe Grüße aus Achim
Maik Menkens
19.06.2016 20:05:13
Hallo ihr Beiden,

Ich danke euch, dass ihr dieses Jahr ausnahmsweise die erste Fahrt nicht Buten & Binnen gewidmet habt, sondern mir und meiner Maike.

Ein schönes Geschenk zum und fast an ihrem Geburtstag verbunden mit einem Heiratsantrag.

Für uns und alle Angehörigen ein unvergesslich schöner Moment!

Weiter gute Fahrt und fair winds!!!

Maike & Maik
Susanne und Holger Wennemann
12.06.2016 16:49:57
Nach mehreren Terminanläufen, die leider aufgrund der Wetterlage immer verschoben werden mussten, war es nun gestern endlich so weit und wir konnten starten.

Perfekt, direkt vor unserer Haustür abgehoben meinte es der Wind dann auch noch gut mit uns und so fuhren wir über unsere favorisierte Region.

Es war ein unvergesslich tolles Erlebnis- wir sind absolut beeindruckt, einfach super super toll!!!

Vielen Dank auch noch einmal an Dagmar und Joachim, ein tolles, professionelles Team welches wir nur empfehlen können!
Roswitha Roswitha Heller
28.09.2015 12:09:30
Am 6.3.2015 zum 60. Geburtstag geschenkt bekommen, am 26.9.2015 abgehoben! Es war einfach super!! Tolle Mitfahrer, sehr gute Fernsicht, der Blick nach unten genial, der Kapitän perfekt und die "Erdbegleitung" zur rechten Zeit an der rechten Stelle. Danke für dieses schöne Erlebnis, das danach ruft, nächstes Jahr im Mai oder Frühsommer, wiederholt zu werden, wenn alles blüht und bunt ist. Ich freue mich schon jetzt!!
Prinzessin Roswitha
Klaudia und Michael Stratmann
21.09.2015 18:55:08
Auf der Warsteiner Montgolfiade im September 2015 kamen wir in den erstmaligen Genuss vom Ballonfahren. Es war traumhaft, einfach toll! Unsere ruhige Fahrt -dank dem Piloten Joachim- in 1000 m Höhe ging von Warstein über Hirschberg, Oeventrop nach Arnsberg. Auf einer Wiese im Alten Feld hatten wir eine gute punktgenaue Landung. Beeindruckt hat mich vor allem die unglaubliche Ruhe hoch in der Luft, aber auch die Aussichten aus dem Ballon bis hin zum Möhnesee. Einen Dank nochmals an alle Helfer für die hervorragende Arbeit vor und nach der Fahrt. Es war ein grandioses Erlebnis! Gern sind wir nochmals dabei!
Klaudia und Michael
Anke und Jörg
16.09.2015 22:49:15
Ein tolles Erlebnis!

Die Ballonfahrt von Barnstorf nach Vechta im August war für uns ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Joachim hat uns gezeigt, was ein Heißluftballon und sein Kapitän so alles können und hat uns sowohl in luftiger Höhe von 400m wie auch nur 50cm über den Boden bei tollem Wetter übers Land gefahren.

Das ruft nach einer Wiederholung!!!

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :)

Anke und Jörg
Frank Becker
12.09.2015 11:16:22
Hallo Ihr lieben!

Sehr schöne Homepage!


Gruß aus Meschede
Kerstin Lakemann
30.08.2015 21:28:39
Glück ab und gut Land!

Es war ein unvergesslicher Tag in unserem Leben und dann noch so ein symphytisches Ballonteam. Es ist ein Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, wenn man mit einem Ballon über allem hinwegfährt. Man fühlt sich frei und vergisst die Zeit. Es war ein besonderes Erlebnis, an das wir uns sicher noch lange erinnern werden. Es entstanden wunderschöne Fotos aus luftiger Höhe.

Vielen Dank für diese tollen Eindrücke und dem professionellen Team.
Gute Fahrt-bis zum nächsten Mal
Kerstin und Stefan
Jutta Haltermann
28.08.2015 15:44:33
Was für ein fantastisches Erlebnis an einem Sommerabend über die Sail der Weser entlang zu fahren! Zu dem netten Piloten hatte ich vollstes Vertrauen und seine Frau hat uns super verfolgt und auf einer grünen (überwiegend) Kuhwiese wieder eingesammelt.
Ihr seid ein tolles Team ihr beiden!! Ich werde euch weiterempfehlen!! und spare schon auf die nächste Fahrt mit euch! DANKE!!!
Jutta
Norma Artist
22.08.2015 17:10:50
Einmal eine Ballonfahrt! Das war mein Wunsch zu meinem 60. Geburtstag. Das war letztes Jahr, aber das Warten hat sich gelohnt. Die Stille und das Schweben durch die Lüfte - einfach grandios.
Alexaner Hennrich
19.07.2015 16:52:31
Erster! :)

Was eine hammer Fahrt! Ich hätte nie gedacht, dass Ballonfahren so ab geht!
Vielen Vielen Dank noch mal!
Fliegerische Grüße
Alex :)
Anzeigen: 5  10   20