Das Ballonteam, Bremen

      Ballonfahren über Bremen und Umgebung     Verkauf von Heißluftballonen und Zubehör     Ballonsportschule - Ausbildung zum Ballonpiloten


Unser Gästebuch

24 Einträge auf 5 Seiten
Martin Bienhaus
12.03.2019 11:22:33
Einen herzliche Dank dem Ballonteam Dagmar und Joachim.

Erst im Abstand von Wochen reifen die tiefen Eindrücke, die die Ballonfahrt im tiefverschneiten und dennoch sonnendurchfluteten Tannheimer Tal machten, zu glanzvollen Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Sorgte schon das Wetter für hervorragende Bedingungen, so ffing mit den Startvorbereitungen doch ein leichtes Kribbeln an. Dabei selbst Hand anlegen und die souveräne
Art, wie Ihr beide dem Neuling Vertrauen vermittelt, ließ die Erwartung steigen. Und als die "Ballon-Armanda" nach und nach aufstieg und auch wir loslegten war es aus mit der Nervosität. Fast unmerklich ging es in die Höhe, nur am Boden nahm alles Spielzeugformat an. Trotz winterlicher Kälte war die Fahrt angenhem -kein Wind, denn wir fuhren im Wind, die Ruhe nur gelegentlich durch die Feuerung unterbrochen und bei strahlendem Himmel Schritt für Schritt ein sich öffnender Blick in die majestätische Bergwelt der Schweizer Alpen. Die alles nur begleitet von der Ruhe der Natur, den Reisenden in den anderen Ballonen und den gern erteilten Auskünften zum Umfeld. Und plötzlich war die Fahrt zu Ende. Doch auch die professionele Landung und das Vepacken den Ausrüstung -jeder Handgriff saß- beeinduckte.

Eine rundum geglückte Fahrt, die mich immer begleiten wird.
Hans-Jürgen Otten
14.11.2018 23:30:44
Hallo Dagmar und Jochen!
Es war der 15. August 2018, ein lauer Sommerabend mit leichten Winden, als wir von der Sportanlage Marßel zu unserer ersten Ballonfahrt starteten. Ein tolles Erlebnis: Die "Spielzeuglandschaft" unter uns und die vielseitigen, fachkundigen Erläuterungen durch Jochen, nur gelegentlich unterbrochen durch das Fauchen des Brenners.
Wir haben vieles erkannt, was wir von Radtouren oder auch vom Paddeln auf der Hamme kannten, aber von oben sieht die Welt doch anders aus!
Der Landeanflug auf die Wiese in Verlüßer Moor war richtig spannend, und die Ballonfahrertaufe muss man erlebt haben!
Es grüßen herzlich
Gabriele Schröder und Hans-Jürgen Otten aus Bremen
Janina und Lars Nobel
17.08.2018 18:11:22
Liebe Dagmar, lieber Jochen,

vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis! Wir schwärmen immer noch davon. Wir hatten jede Menge Spaß, haben viel gelernt und die Urkunden werden auch noch gerahmt. :)
Es war jeden Schweißtropfen durch die Hitze, die Arbeit und den Brenner wert.

Liebe Grüße,
Janina und Lars
Thoralf Schott
05.05.2018 23:20:44
Hallo Dagmar, hallo Jochen!
Es war gestern eine wunderschöne Fahrt mit Eurem Ballon! Bei bestem Wetter konnten wir diese Welt aus einer neuen Perspektive erleben, und das majestätische Dahingleiten über die Felder, Häuser, Tiere und Menschen ließ einen so wunderbar entspannen. Die Stunde ging viel zu schnell vorbei... Dafür war die Landung wirklich erinnerungswürdig, und die nachfolgende Taufe sowieso. Vielen Dank auch noch einmal, dass Ihr uns noch nach Mahndorf gebracht habt.
Euch weiterhin alles Gute wünschen
Irene und Thoralf aus Bremen
Frank Grosse
19.10.2017 15:56:13
Ballonfahrt vom 27. August 2017

Hallo liebes Ballonteam Dagmar & Joachim,
diesen Flug habe ich bereits im Juli 2015 von meinen Freunden als Geburtstagsgeschenk erhalten. Auf Grund einer sehr schwierigen terminlichen Koordination, insbesondere auch wegen der vielen schlechten Wetterbedingungen zum Ballonfahren hat sich der Starttermin meiner Ballonfahrt bis zum 27.08.2017 hinausgezögert. – Aber das Warten hat sich gelohnt!!!
Das Wetter war gut und nach den ersten Instruktionen und der gemeinsamen „Montage des Equipments“ konnten wir erfolgreich in Bremen vom Platz am Krankenhaus Ost starten.
Anstatt viel zu fotografieren, habe ich nur die Stille und die Aussicht aus der Höhe genossen. Außerdem hatten wir eine hervorragende Weitsicht Richtung Bremerhaven/ Cuxhaven und in Richtung Weserbergland.
Der Wind hat uns in Richtung Weser Park, Achim/ Thedinghausen fahren lassen und sind dann bei Schwarme sicher auf einem Stoppelfeld gelandet.
Das „Verstauen“ des Ballons mit Zubehör und der anschließenden Taufe bei schöner untergehender Abendsonne war ein toller Abschluss!
Ich bin so begeistert von dem Team und der ruhigen professionellen Abwicklung dieser Ballonfahrt, dass ich es sogar geschafft habe, meine Frau zu überzeugen, dem tollen Erlebnis einer Ballonfahrt selber einmal beizuwohnen! - Somit haben wir die nächste Fahrt bereits gebucht und hoffen auf schönstes Wetter in den Bergen.
Nochmals Danke und auf ein Wiedersehen im Januar 2018
Prinz Frank, der Himmelsstürmer ………..
Anzeigen: 5  10   20